Anders sieht es oft aus, wenn Regelungen für den Todesfall getroffen werden sollen. Auch wenn der Tod Teil unseres Lebens ist, umgibt ihn häufig eine Tabuzone. Gerade für diesen Bereich ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen.
Ein Bestattungsvorvertrag bietet hier die Möglichkeit, bei Lebzeiten zu bestimmen, welche Form der Bestattung man wünscht. Man kann eine Erd-, Feuer- oder Seebestattung festlegen und den Friedhofsplatz sowie die Ausgestaltung bestimmen und weiß, daß im Todesfall nach dieser Bestimmung verfahren wird. Das ist sehr wichtig, wenn man alleinstehend ist, aber es hilft auch den nächsten Angehörigen, die sich in ihrer Trauer keine Gedanken über die Ausführung der Bestattungmachen müssen.
Wir beraten Sie gerne –
individuell und persönlich.
Rufen Sie uns an:
Telefon: (030) 781 16 85
Mit dem Bestatter ist es vielfach oft leichter, sachlich über alle anstehenden Fragen zu sprechen. Die Frage nach den Kosten ist ein wesentlicher Punkt. Zur Abdeckung der Bestattungskosten werden in erster Linie Ansprüche gegen die Krankenkasse und gegen Sterbegeldversicherungen herangezogen. Reichen diese Leistungen zur gewünschten Bestattungsform nicht aus, so kann auch ein Spar-Sperr-Kontobei einer Bank angelegt werden, auf das der offene Betrag in Raten oder in einer Summe eingezahlt wird und sich dort selbstverständlich verzinst.
Die hier gemachten Ausführungen können nur annähernd den Rahmen der möglichen Fragen umreißen.
Wir sind daher jederzeit bereit, Fragen mit ihnen persönlich zu besprechen.
Sie können zu uns kommen, wir machen aber auch gern bei Ihnen einen Hausbesuch. Diese Beratung ist kostenlos und unverbindlich.
Hunold & Co Bestattungen GmbH
Martina Jacobsohn-Sehring